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Vergütung:
A10 SBesG/ EG 9a TVöD
Teilzeit/Vollzeit:
Vollzeit
Stunden/Woche:
40/39
Befristung:
unbefristet

Die Kreis- und Europastadt Saarlouis im Saarland (ca. 37.000 Einwohner) liegt im Länderdreieck Saarland/ Frankreich/ Luxemburg. Mit einem vielfältigen Schul-, Kultur- und Freizeitangebot bietet die Kreis- Europastadt Saarlouis eine hohe Wohn- und Lebensqualität.


Beim Amt für Finanzwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (m/w/d) Kämmerei

Ihre Aufgaben (schwerpunktmäßig)

  • Erstellung von Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG und der Umsatzsteuervoranmeldungen der Kreis- und Europastadt
  • Begleitung der Erarbeitung der Steuererklärungen für die Betriebe gewerblicher Art und das umsatzsteuerliche Unternehmen der Kreis- und Europastadt Saarlouis
  • steuerliche Beurteilung von Verträgen, Projekten und Regelwerken; Prüfung steuerlicher Schwerpunktthemen und deren Aufbereitung für die Anwender (Prüfschemata, Checklisten, Merkblätter, Optimierung interner steuerrechtlicher Prozesse)
  • Informieren, Unterrichten und Schulen von steuerverantwortlichen Mitarbeitenden aus den Fachämtern
  • Entwicklung/Einführung eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS)
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Haushaltsplanung

Ihr Profil

Vorausgesetzt werden:

  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst im Bereich allgemeine Verwaltung (Dipl.-Verwaltungswirt/in) mit mindestens zweijähriger Berufspraxis im Steuerrecht oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst im Bereich Finanzen (Dipl.-Finanzwirt/in)

oder

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung oder Steuerfachwirt/in

oder

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (Bachelor/Diplom) mit Schwerpunkt Steuerrecht

Erwartet werden zudem:

  • Die Bereitschaft zu externen Schulungen in der eingesetzten Finanzsoftware
  • ein strukturiertes, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten
  • eine gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • eine hohe Verantwortungsbereitschaft und gutes Urteils- und Entscheidungsvermögen

Wir bieten Ihnen

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Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

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Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Zusätzliche Altersvorsorge ZVK

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Zuschuss Jobticket


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Mobiles Arbeiten

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